Umweltpolitik

Umweltpolitik

Die ökologische Frage gehört zu den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, die nach Lösungen verlangen.

Mein Buch „Umweltpolitik – Themen, Probleme, Perspektiven“, das die ‚Landeszentralen für politische Bildung‘ in Bayern und Sachsen in ihr Programm aufgenommen haben, trägt dieser Herausforderung Rechnung. Sie finden neben dem notwendigen Erkenntniswissen auch jenes Handlungswissen, das die Erkenntnis zur Umsetzung führen kann.

Das in 3. Auflage (2004) erschienene Buch ist vergriffen und nur noch über den Autoren erhältlich. weitere Informationen

Der Klimawandel zählt neben dem demografischen Wandel und der Frage der Digitalisierung der Gesellschaft zu den Zukunftsherausforderungen, die von mir besetzt werden. Auch diese Zusammenhänge greife ich in meinen Vorträgen und Fortbildungen stets auf.