Wissensmanagement

Wissensmangement

Mein Wissen, das ich unter anderem in verschiedenen Fachpublikationen vertieft habe, vermittele ich gern im Rahmen von Vorträgen, Workshops oder Seminaren weiter. Sollten Sie einen geeigneten Referenten, Moderator oder Trainer suchen, der es versteht, ein Thema verständlich, engagiert, kompetent und unterhaltsam vorzutragen? Dann haben Sie ihn gefunden. Ein Blick in die Rubrik Referenzen vermag dies zu unterstreichen.

Bernd Bordon, Bürgermeister von Untereisesheim, schrieb: "Danke nochmal für den sehr guten Input sowie den insgesamt genialen Workshop."

Gerade auf dem Hintergrund des demografischen Wandels erweisen sich die Schnittstellen zu den Wissensbereichen Kinder, Jugend und Familie / Generationen, Gesundheit, Freiwilliges Engagement, Kommunalpolitik sowie Umwelt- /Klimapolitik und Digitalisierung als zukunftsorientiert und Weg weisend. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft das Handlungsfeld "Generationenpolitik" neu aufbauen werden.

Ob Vortrag, Workshop oder Seminar – Inhalte und Aufbau stimme ich grundsätzlich mit den Auftraggebern mit Blick auf die jeweilige Zielgruppe ab. Methodenvielfalt garantiert eine zielgruppengerechte und abwechslungsreiche Wissensvermittlung.

Die "Dorstener Zeitung" beschrieb den lebendigen, anschaulichen Vortragsstil mit den Worten: "Selten gab es in der Geschichte der Veranstaltungsreihe einen Vortragenden, der sein Thema so zupackend und rhetorisch brilliant vermittelte. Und dabei aus dem Vollen schöpfte." Und die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtete über einen Vortrag bei den 25. Dorstener Wirtschaftsgesprächen: "Nicht vielen Referenten gelingt es, ihr Publikum eine Stunde lang zu fesseln, ohne Neues zu verkünden. ... Dr. Winfried Kösters zog rund 100 Dorstener Unternehmer und Politiker mit Daten, Fakten und pointierten Bemerkungen und Beispielen zum demografischen Wandel in seinen Bann."